Biografie:

CÅRLL wurde im Jahr 2017 in Monheim am Rhein gegründet und ist eine fünfköpfige deutsche Amateurband mit Fokus auf Eigenkompositionen und teilakustischer Musik. Sie ordnet sich stilistisch in die Genres Folk / Indie / Pop ein und zeichnet sich durch eingängige Harmonien und zweistimmigen Gesang aus.

CÅRLL gründet sich zum großen Teil aus den Mitgliedern der aufgelösten Formation BeverlyDiamond. Hieraus entstammen die Musiker Stefan Diels, Dirk Fleschenberg, Dirk Siebert und Wolfgang Hein. Stefan, Dirk F. und Dirk S. spielten davor bereits in der Deutschrock Band SinsLight zusammen. Komplettiert werden die vier Musiker nun durch den Singer/Songwriter Marc Schönberger. Stand bei BeverlyDiamond noch elektrische Gitarrenmusik im Fokus, verlagert sich dieser zu einem mehr akustischen Setup. Nach der Gründung fanden bald erste Auftritte in der näheren Umgebung statt, unter anderem im Blue Shell (Köln).

Ende 2018 bis Ende 2019 fanden aus gesundheitlichen Gründen keine Auftritte statt und auch der Probenbetrieb war entsprechend eingeschränkt. Im Frühjahr 2020 startete CÅRLL wieder mit neuer Kraft durch und es wurde die Entscheidung zur Produktion einer CD (Travelling) getroffen. Das Recording wurde durch die Pandemie stark beeinflusst und zog sich bis in den Beginn des Folgejahres hin.

Mit Fertigstellung des Mixings und Masterings produzierte CÅRLL eigenständig und coronakonform ihr erstes Musikvideo (Travelling) und veröffentlichte dieses am 13.03.2021 über Kanäle wie YouTube und Facebook.

Mitglieder:

Stefan Diels ist Songwriter, Gitarrist (weitere Instrumente Akkordeon und Mandoline) und Sänger. Im Jahre 2005 gründete Stefan sein eigenes Plattenlabel WhiteKnightMusic. Er verfolgt weitere Projekte und ist ebenfalls als Solomusiker, Komponist, Texter, und Producer tätig.

Marc Schönberger ist Songwriter, Gitarrist und Sänger. Er veröffentlichte mit Rivers And More und Walk On Water (Marc Schönberger Band) zwei Alben und war u.a. als Support mit Beth Hart und Kieran Goss auf Tour. 

Wolfgang Hein ist Bassist und verantwortlich für die Medienpräsenz von CÅRLL. Seit Ende 2012 spielt er mit Stefan, Dirk F. und Dirk S. zusammen.

Dirk Fleschenberg ist Drummer und spielt Cajon und Percussions. Bereits seit 2006 ist er mit Stefan musikalisch verbunden. Er kümmert sich um die Videoproduktion und ist neben Wolfgang mit der Medienpräsenz betraut.

Dirk Siebert ist Keyboarder und seit 2011 mit Stefan und Dirk F. musikalisch aktiv.